logo

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das familY-Projekt.  Dieses bezieht die Eltern in den sensiblen Prozess des Überganges zwischen Kindergartenzeit und Grundschule mit ein. Zwischen Februar und Oktober 2017 fanden 8 Abende und Veranstaltungen statt, an denen Eltern Informationen bekamen, wie sie ihre Kinder auf die Schule vorbereiten bzw. selber in die Rolle des Lernbegleiters hineinwachsen können. Fragen an die Schule wurden beantwortet und das Treffen für einen intensiven Austausch untereinander genutzt. Als familY-BegleiterInnen ließen sich dazu die Erzieherinnen Kerstin Rolf und Pascal Krüger von der KiTa Regenbogen und Antje Klemme als Konrektorin der Grundschule Holsen-Ahle ausbilden. Außerdem begleitete die Erzieherin Lea Bahre von der KiTa Arche die Gruppe.

Auch im Frühjahr 2018 wird das familY-Projekt fortgesetzt und alle Eltern der Schulanfänger 2018/19 dazu eingeladen.