2024 01 konferenzAm 25.01.2024 trafen sich unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher und auch die Stellvertretungen der dritten und vierten Klassen im Kreishaus. Wo sonst Kreistagspolitikerinnen und –politiker sitzen, nahmen jetzt Schülerinnen und Schüler aus 7 Grundschulen aus dem Kreis Herford Platz. Dieses Treffen wurde vom Bildungsbüro des Kreises Herford organisiert und von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Neuland durchgeführt. In vier Workshops machten sich die Kinder Gedanken zu Teilhabe, Mitbestimmung und Mitwirkung an ihrer Grundschule. Zum Schluss standen ganz konkrete Wünsche, die vor Ort angestoßen werden sollten. Eine tolle Veranstaltung, die bei unseren Kindern sehr gut ankam!