Mit einem bunten Programm wurden am letzten Schultag vor den Sommerferien die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen in der Sporthalle verabschiedet.
Die Kinder des Jahrganges 1 verabschiedeten sich mit einem Rap, die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen sagten mit einem Lied ‚Tschüss‘ und der Jahrgang 3 präsentierte einen Tanz. Außerdem standen wieder verschiedene Ehrungen auf dem Programm. Die besten Geschichten oder Berichte, die bei der Übung der Feuerwehr auf dem Schulhof entstanden sind, wurden prämiert. Außerdem gab es Ehrungen für die super Leistungen beim Lesewettbewerb der Bünder Grundschulen und zum Mathematikwettbewerb ‚Känguru‘. Auch bei den Streitschlichterinnen und –schlichtern, die eine tolle Arbeit geleistet hatten, haben wir uns mit kleinen Geschenken bedankt.
Auf der Abschlussfeier wurden jetzt schon zum dritten Mal die von der Tanzschule Joschko im Rahmen des Landesprogramm Schule & Kultur eingeübten Tänze präsentiert. Die Kinder jeden Jahrganges standen auf der Bühne und konnten zeigen, was sie in kurzer Zeit gelernt hatten.
Zum Schluss wurden die Viertklässler selbst aktiv und verabschiedeten sich mit dem Lied ‚Heut müssen wir geh’n‘. Außerdem glänzten Alicja Wisgien und Merle Wellensiek aus der Klasse 4a mit einem selbst entwickelten Song und einer beeindruckenden Chorographie, der mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde.
Wir wünschen unserer Viertklässlern eine tolle und erlebnisreiche Ferienzeit und einen guten Start an ihrer neuen Schule.