Die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste warteten gespannt auf das Eintreffen der Feuerwehrfahrzeuge, nachdem zuvor eine Schülerin den Notruf abgesetzt hatte. Bei der Übung an unserer Schule ging es am Samstag, 28. Juni darum, Personen aus der brennenden Sporthalle zu retten. Mit einer Nebelmaschine wurde diese zuvor komplett unter Rauch gesetzt, so dass es unmöglich war etwas zu sehen. Mit Atemschutz und Pressluft ausgestattete Feuerwehrfrauen und -männer hatten aber die Situation schnell im Griff und führten die beiden Kinder wohlbehalten an die frische Luft.
Beteiligt waren die beiden Löschgruppen der freiwilligen Feuerwehren in Ahle und Holsen, die schon zum 57. Mal diese Schulübung durchführten.
Auch in diesem Jahr waren die Kinder der 4. Klassen mit Stift und Block ausgestattet, um einen Bericht über die Übung zu schreiben. Zuvor kamen zwei Feuerwehrleute der Löschgruppen in den Unterricht und informierten über die Übung und die Aufgaben der Feuerwehr.
Nach erfolgreicher Rettung konnten sich alle Schülerinnen und Schüler über ein Eis und eine Dusche aus dem Feuerwehrschlauch freuen.
Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie