Am
Freitag, 03.03.2017 verabredeten sich die Viertklässler und die neuen Schulanfänger aus den beiden KiTas Regenbogen und Arche zu einer ganz besonderen Reise: So mussten die Kinder u.a. einen Fluss im Dschungel überwinden, sie bestiegen die Golden-Gate-Bridge und hatten einen wundervollen Ausblick, besuchten ein Indianerdorf oder entspannten in einer orientalischen „Wohlfühloase“.
Natürlich blieben bei dieser Aktion alle Kinder in Holsen und sind über die Sporthalle unserer Schule nicht hinausgekommen. Dort waren der Fantasie allerdings keine Grenzen gesetzt. Aus Kleinspielmaterialen und Sportgeräten entwickelten die Kinder der vierten Klassen verschiedene Aktivitäten, so dass sich die Turnhalle in eine große Bewegungslandschaft verwandelte. In den folgenden Schulstunden mischten sich die Kinder aus den vierten Klassen mit den Kindergartenkindern und machten sich auf Weltreise. Dabei begleiteten unsere Schülerinnen und Schüler die Schulanfänger und lotsten sie durch die unterschiedlichen Länder und Attraktionen.
„Das
hat aber Spaß gemacht“, war von den Schulanfängern zu hören, die durch verschiedenste Aktivitäten und Aktionen im Rahmen des Bildungsprogramms KiTa & Co unsere Schule im letzten Jahr ihrer Kindergartenzeit kennenlernen.